Montag, 27. Juli 2009

Toronto 24.07.2009 - 26.07.2009

Irgendwie mag uns das Wetter nicht, wo wir doch fast immer aufessen ;)
Also, wir waren in Toronto (wir = Marie, Julia & ich). Freitag nach der Arbeit ging es los, so dass wir quasi gegen 19 Uhr auf dem Weg nach Canada waren. Nach unzähligem Platzwechseln im Auto und nem Stop bei BK und McD, sind wir dann irgendwann in Toronto in unserem Hotel angekommen. Die erste Hürde war schonmal das parken.



Warum werden große Autos gebaut und kleine Parkplätze gemalt? Naja, ich habs dann irgendwie auch geschafft das Auto auf einen der letzten freien Parkplätze zu befördern. Nach Check-In und Zimmerinspektion, hieß es… hinlegen, Augen zu, schlafen :-D War ja schließlich nen langer Tag.

Am Samstag hat uns Julia’s grandioser Wecker dann halb 9 geweckt… args. Ich liebe es übrigens als 3. zu duschen, dann ist das Frühstück von den ersten beiden nämlich schon aufs Zimmer geholt worden =) Ok, nachdem wir das auch erledigt hatten, machten wir uns fertig für Downtown Toronto. Jaaa… CN-Tower wir kommen. Vorher war natürlich ein Stopp beim Starbucks ein „Muss“. Ich weiß, viel sagt euch der CN-Tower nicht, aber dort gibt es nen „Glass Floor“, wo man drauf stehen/liegen/sitzen kann. (wuuuuuuuuh... ich hab alles davon gemacht)


Unten wieder angekommen, wollten wir uns ein wenig die Stadt anschauen. Nach einigen Minuten, beschloßen wir jedoch erstmal, subway zu plündern und legga zu essen. Während wir drin saßen, fing es draußen an zu schütten, unglaublich, denn es hörte nicht wieder auf, bis wir im Hotel waren, da schien dann die Sonne *hmpf*. Da wir jedoch eh einmal nass waren (ohne Regenschirm und Regenjacke), haben wir uns noch eine Mall in Toronto angeschaut.




Nass und erschöpft waren wir dann wieder im Hotel, haben uns umgezogen und erstmal nen Nickerchen gehalten. Schließlich hatten wir ja vor, uns abends ein bißchen das Nachtleben anzuschauen. (angeschaut haben wir es uns, aber es war teuer und nicht so prickelnd) Jedenfalls waren wir dann gegen 1 oder halb 2 wieder im Hotel und irgendwie fertig, ich hab dann mal wieder erstes geschlafen (wie immer…)




Sonntag mußten wir 11 Uhr ausgecheckt haben, haben uns also halb 10 wecken lassen. Dann haben Marie & Julia wieder Frühstück geholt und pünktlich gegen 11 Uhr standen wir an der Rezeption. Das Auto durften wir dann noch stehen lassen, da wir nochmal in die Stadt wollten, ein paar Souvenirs kaufen. Ja, auf dem Weg dahin, hats natürlich wieder angefangen zu regnen. Julia war diesmal schlau und hat ihren Schirm mitgenommen. Nass wurden wir trotzdem. Kurz vor Abfahrt gegen 14 Uhr, haben wir uns nochmal schnell Verpflegung geholt… (ich sag euch nicht was).
14 Uhr … ab geht’s in Richtung Michigan. Mit ein paar Stopps (für Trinken/Essen/Tanken/Grenze), waren wir nach ca. 6 Stunden wieder in Farmington Hills bzw. Northville.






Sonntag, 19. Juli 2009

Cedar Point, Samstag 18.07.2009

Wir waren sooooooo nass... -.-
"Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein...."

Also Badesachen wären echt von Vorteil gewesen... oder wenigstens Wechselsachen.

Aber es hat trotzdem sooo Spaß gemacht.
Nass bis auf die Unterhose und trotzdem am lachen.

Julia wollte mit ihren Kindern (und noch einer Erwachsenen >> namentlich folgend mit "A" erwähnt, und einem Kind) zum Cedar Point fahren und hat gefragt ob wir (Marie und ich) nicht mitwollen. Klar, machen wir. Auf ging es..
Samstag morgen, 6:30 Uhr aufstehen... ok ok... wachwerden, 7:20 Uhr aufstehen und 7:40 Uhr losfahren. Ab zu Marie. Sie eingesammelt und auf zu Julia...
Naja.. geplante Abfahrt war 8 Uhr.... losgefahren sind wir aber erst gegen halb 9.
Haben ausgemacht das wir uns am Cedar Point treffen, da wir uns auf den Highways eh verloren hätten (waren mit 2 Autos unterwegs).
Marie und ich haben dann noch eben bei Panera Bread angehalten, da wir ja irgendwas im Magen haben wollten.... Juchuu.. Bagel :-D
Dann ging es auf.. 2 Stunden Auto fahren mit Marie.... ahhhhhhh <<<>
Jedenfalls sind wir gegen halb 11 angekommen. Dann haben wir erstmal Ausschau gehalten nach Julia & co.
Haa.... gefunden, wir konnten also reingehen.
Direkt am Anfang war die erste Achterbahn die uns gereizt hat. "A" bot uns dann an, das sie die Kinder nimmt und wir da ruhig mit fahren können. Ja, das haben wir dann auch gemacht, nachdem wir eine Stunde dafür angestanden haben. Es hat Spaß gemacht, zumindest Marie und mir... Julia war dafür nicht wirklich zu begeistern, aber sie war mit drauf (Lob an Julia).



Achterbahn fahren macht hungrig, ab gehts.. essöööön fassen.
Dann haben wir einen Fehler gemacht und sind zu den Wasserbahnen gegangen...
Immerhin haben wir unsere Taschen vorher eingeschlossen, denn das war das einzige was hinterher noch trocken war :-D
Aber trotzdem... fun fun fun.
Nass wie wir dann waren, sind wir ne Weile durch den Park geschlendert, zurück zu Julias Kids.
Von da aus haben Marie und ich uns ein Weilchen abgeseilt und uns "tätowieren" lassen.

Marie Steffi


Eigentlich wollten wir auch noch ein bisschen was fahren, aber irgendwie ....
Naja.. dann haben wir Julia wiedergetroffen und waren nochmal auf ner Loopingbahn. (ohne Julia)
Ziemlich kurz aber super geil.... hachmach.
Und ihr werdet es nicht glauben, wir haben dort knapp 9 Stunden verbracht und haben nicht alles gesehen.
Das holen wir hoffentlich nach.
Fast trocken ging es dann zurück zum Auto, nachdem Marie noch versucht hat sich nen Freund zu "angeln" (nen riiiiiiiiesen großen Affen).
Nach 2 Stunden Autofahrt wieder bei Julia angekommen, sind wir dort fast auf der Couch eingeschlafen...

Schön wars, aber auch anstrengend.

(Bilder folgen)

Freitag, 10. Juli 2009

Schau mal einer guck... ab gehts in Monat 6

Die Zeit rast momentan mal wieder unglaublich schnell.
Die Mücken ärgern mich unglaublich doll.
Bald gibts mehr Geld (ab dem 24.7.)
Mein Kurzer plappert immer mehr Wörter.

Einfach toll =)

(Ach Yvüüü... war doch rot was du wolltest, oder? *grins*)

Dienstag, 7. Juli 2009

4th of July

Hey zusammen!

Jaaaa, der 4. Juli... Independence Day....
Ich hatte nen richtig schönes Wochenende. =)


Den Freitag vor dem 4. Juli hatte ich quasi frei und wir sind zum zweiten Haus vom Opa gefahren, an einen See. (meine Gasteltern, mein Gastkind und ich)


Jippiiiieh... Speedboat fahren....

Von Freitag auf Samstag hat Julia bei mir geschlafen und wir sind am Samstag zur 4th of July Parade in Northville gegangen =)








Nachmittags sind wir zum Lakehouse ihrer Gasteltern gefahren und haben uns dann abends dort das Feuerwerk angeschaut (vom Boot aus, mitten auf dem See)








Ja, da haben wir auch geschlafen und am nächsten Tag hieß es einfach nur entspannen =D, bevor es wieder zurück geht... ok, nicht ganz zurück....




Wir sind noch zu den Eltern von meinem Gastvater gefahren zum grillen...
Es gab Rippchen, Mais, Salat, Mac & Cheese, Bohnen, Brot, Cracker mit Dip, Äpfel mit Dip, natürlich Cookies, Erdbeeren mit Sahne (Lippenschlegg) .... also jede Menge....


Gegen 19:30 Uhr am Sonntag sind wir dann wieder zurückgefahren.

Das Wochenende war also völlig ausgebucht aber dennoch entspannt =)