Montag, 27. Juli 2009

Toronto 24.07.2009 - 26.07.2009

Irgendwie mag uns das Wetter nicht, wo wir doch fast immer aufessen ;)
Also, wir waren in Toronto (wir = Marie, Julia & ich). Freitag nach der Arbeit ging es los, so dass wir quasi gegen 19 Uhr auf dem Weg nach Canada waren. Nach unzähligem Platzwechseln im Auto und nem Stop bei BK und McD, sind wir dann irgendwann in Toronto in unserem Hotel angekommen. Die erste Hürde war schonmal das parken.



Warum werden große Autos gebaut und kleine Parkplätze gemalt? Naja, ich habs dann irgendwie auch geschafft das Auto auf einen der letzten freien Parkplätze zu befördern. Nach Check-In und Zimmerinspektion, hieß es… hinlegen, Augen zu, schlafen :-D War ja schließlich nen langer Tag.

Am Samstag hat uns Julia’s grandioser Wecker dann halb 9 geweckt… args. Ich liebe es übrigens als 3. zu duschen, dann ist das Frühstück von den ersten beiden nämlich schon aufs Zimmer geholt worden =) Ok, nachdem wir das auch erledigt hatten, machten wir uns fertig für Downtown Toronto. Jaaa… CN-Tower wir kommen. Vorher war natürlich ein Stopp beim Starbucks ein „Muss“. Ich weiß, viel sagt euch der CN-Tower nicht, aber dort gibt es nen „Glass Floor“, wo man drauf stehen/liegen/sitzen kann. (wuuuuuuuuh... ich hab alles davon gemacht)


Unten wieder angekommen, wollten wir uns ein wenig die Stadt anschauen. Nach einigen Minuten, beschloßen wir jedoch erstmal, subway zu plündern und legga zu essen. Während wir drin saßen, fing es draußen an zu schütten, unglaublich, denn es hörte nicht wieder auf, bis wir im Hotel waren, da schien dann die Sonne *hmpf*. Da wir jedoch eh einmal nass waren (ohne Regenschirm und Regenjacke), haben wir uns noch eine Mall in Toronto angeschaut.




Nass und erschöpft waren wir dann wieder im Hotel, haben uns umgezogen und erstmal nen Nickerchen gehalten. Schließlich hatten wir ja vor, uns abends ein bißchen das Nachtleben anzuschauen. (angeschaut haben wir es uns, aber es war teuer und nicht so prickelnd) Jedenfalls waren wir dann gegen 1 oder halb 2 wieder im Hotel und irgendwie fertig, ich hab dann mal wieder erstes geschlafen (wie immer…)




Sonntag mußten wir 11 Uhr ausgecheckt haben, haben uns also halb 10 wecken lassen. Dann haben Marie & Julia wieder Frühstück geholt und pünktlich gegen 11 Uhr standen wir an der Rezeption. Das Auto durften wir dann noch stehen lassen, da wir nochmal in die Stadt wollten, ein paar Souvenirs kaufen. Ja, auf dem Weg dahin, hats natürlich wieder angefangen zu regnen. Julia war diesmal schlau und hat ihren Schirm mitgenommen. Nass wurden wir trotzdem. Kurz vor Abfahrt gegen 14 Uhr, haben wir uns nochmal schnell Verpflegung geholt… (ich sag euch nicht was).
14 Uhr … ab geht’s in Richtung Michigan. Mit ein paar Stopps (für Trinken/Essen/Tanken/Grenze), waren wir nach ca. 6 Stunden wieder in Farmington Hills bzw. Northville.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen