Montag, 20. April 2009

Auch wenn es euch nicht interessiert =D

Ich hab endlich gescheites Brooooooot!
Jahaaaaa......
*Julia und Marie anspring*
*tschuldigung*

Also.... gestern war ein verregneter Sonntag, wir hatten uns aber vorgenommen, (Achtung, Schleichwerbung) zu IKEA und zu Aldi zu fahren, bevor wir zum Clustermeeting (da treffen sich quasi die Au Pairs aus unserer Gruppe) wollten und danach ins Kino.
Gut, bei IKEA hab ich dann nen paar Kleinigkeiten geholt (gegessen haben wir auch.... Meatballs mit mashed potatoes heißt es hier) und sind anschließend zu Aldi und haben doch wirklich deutsches Brot bekommen (abgepacktes Schwarzbrot.... so Pumpernickel und sowas)... es war ein Genuß heute morgen da reinzubeißen.
Dann haben wir uns so noch ein bisschen die Zeit vertrieben und sind zum Meeting, was irgendwie bisschen langweilig war....
Joah.... Abend dann im Kino, haben wir uns den Film "17 again" angeschaut.
Ich fand ihn ganz gut, Marie und Julia sind auch nicht rausgelaufen.... ok, sind sie doch.... aber die zwei haben auch Pionierblasen (immer bereit)

Das wars erstmal... ich meld mich wieder! ;-)

Freitag, 10. April 2009

Guess what....

... heute ist der 9. April und mein 2. Monat ist vorbei.
Hab schon nen bisschen was erlebt und noch viel vor mir...
Am Wochenende ist ja Ostern, also hab ich mich heute kurzfristig dazu entschieden, Eier zu färben. Hatten leider nur noch 8 da, wovon 2 kaputt gegangen sind.
Also werd ich morgen weitermachen. Hab heute pink und blau gefärbt, also sind morgen dann noch andere Farben dran.
Es soll ja wenigstens ein bisschen nach Ostern aussehen hier =)
Samstag wollen wir uns wieder auf den Weg nach Pontiac machen (mit Marie und Julia)....
Marie will unbedingt auf die Bühne und singen: "Joy to the world, all the boys and girls. Joy to the fishes in the deep blue sea, joy to you and me!" :-D Just kidding....
Aber ich glaub das Lied ist echt nen Ohrwurm und wir werden es noch ewig in unseren Köpfen haben.
Morgen beginnt also mein 3. Monat.
Vorgenommen habe ich mir, mich endlich fürs College zu registrieren... angemeldet bin ich ja schon.
Geplante Kurse sind: Chor, American Sign Language und evtl. Spanish.
Mal schauen was sich verwirklichen lässt.

Ach, morgen hab ich auch noch frei... ok, bis 18 Uhr, dann muss ich arbeiten, aber mein Kurzer geht ja 21 Uhr eh ins Bettchen.... wird also nen Chill-Abend oder so.... Vielleicht kommt was gescheites im TV.

Samstag fahren wir zur Oma.... Sie sagte heute schon das ich viel Hunger mitbringen soll, sie hat viel essen bestellt.... uff... mal sehen was es gibt.
Sonntag gehts dann zur anderen Oma, da weiß ich noch gar nicht was mich erwartet.
Naja, Ostern halt.... Familienbesuche hoch 3...
Aber sind ja alle superlieb, ist also auch toll dahinzufahren.

Soderle, das wars mal wieder.....
Ich melde mich :-)

Dienstag, 7. April 2009

Jaaaa.......

Die nächste Arbeitswoche hat angefangen.
Nächstes Wochenende ist schon Ostern.
Mensch, die Zeit rennt.
Unser nächster kleinerer Trip ist auch in Planung. (nicht wahr Marie und Julia???)
Die Geburtstage rasseln hier auch nur so durch... und es ist verdammt schwer herauszufinden was man so verschenken könnte.
Diese Woche wird für mich etwas relaxter....Hab ich mir verdient, oder? (wehe ihr behauptet was anderes)
Werd mir die Woche auch mal nen paar CD's kaufen, um meine bisherigen Bilder zu sichern. Nicht das mir noch was verloren geht. Meine Karte in der Kamera ist nämlich voll.
Joah.... sonst, gibts momentan nichts neues...

Mittwoch, 1. April 2009

Trip nach Florida (27.03. - 30.03.)

Huhuuuu zusammen!

Jaaaa, wir sind zurück aus Florida.
Es war superschön, aber auch superwarm, wir waren einfach nur noch geschafft.
Für mich ging es schon am Donnerstag los. Marie und Julia haben mich abgeholt, ich hatte ein “sleepover” bei Julia, damit wir am Freitag auch pünktlich loskommen und nicht von tausend verschiedenen Häusern abgeholt werden müssen.
Freitag wurden Julia und ich dann von Marie und ihrem Hostdad gegen 7:40 Uhr abgeholt, er hat uns zum Flughafen gebracht. Eingecheckt hatten wir schon Donnerstag Abend, das heißt, am Flughafen angekommen, konnten wir direkt durch den Security-Check gehen, ohne langes anstehen.
10:20 Uhr ging unser Flug. Boarding war natürlich eher. Und, wer hatte wieder Glück und wurde beim boarden noch mal kontrolliert? WIR… aber alle drei. *lol*
Jedenfalls saßen wir dann endlich im Flugzeug, welches schon Urlaubsfeeling verbreitet hat, da überall so Aufkleber mit Strand und so waren. Naja… dafür waren die Deluxe-Leder-Sitze nicht wirklich bequem. Was solls, wir habens überlebt.
Wir waren dann schließlich gegen 13:20 Uhr in Fort Lauderdale und haben uns mit dem Shuttle direkt auf den Weg zu den Autovermietungen gemacht. Nach dem es bei der ersten Autovermietung nicht geklappt hatte (trotz vorherigem Anruf), klappte es bei Autovermietung Nummer 2 auf Anhieb.
Wir bekamen einen blauen KIA Spectra. (Ich vermisse ihn sooo !!! *schnief*)



Dank meines Hostdads hatten wir sogar nen Navi. (Und dank Julia genug Maps um sicherheitshalber nachzugucken)
Also, Navi an und los ging es, auf zum Hotel. Das war auch relativ schnell gefunden. Wir haben ohne jegliche Probleme eingecheckt und es uns erstmal gemütlich gemacht.
“Meine” zwei Mädels hatten dann aber auch Hunger und wir wollten uns noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, also, auf zu CVS (so was wie Rossmann und so) und natürlich auch zu neu “Restaurant”.
Wieder im Hotel angekommen, waren wir alle erstmal duschen…. Natürlich jeder für sich :-D
Marie fiel nach dem duschen noch ein, das sie doch noch gerne was von CVS haben möchte, also, ab geht’s, noch mal da hin. Wieder zurück im Hotel haben wir dann noch nen Film geschaut und dann endlich auch geschlafen.


Am Samstag sind wir dann gegen 9 Uhr aufgestanden, waren frühstücken und sind dann einfach mal ins Auto um uns Miami, Miami Beach etc. ein bisschen anzugucken. Haben viel gesehen, waren bei Starbucks und auch IM Wasser. Jahaaaa…..






Der Sonntag…. Uff… Schön aber sehr sehr schlauchend.
Wir sind gegen 3:15 Uhr oder so aufgestanden und saßen kurz vor 4 im Auto, um zum Hafen von Fort Lauderdale zu fahren. Wir hatten nämlich eine kleine Kreuzfahrt zu den Bahamas geplant. Der Weg war ein wenig irreführend, aber wir haben ihn letztendlich gefunden. Wir waren sogar die ersten die dort waren (die Deutschen halt). Gegen halb 6 waren wir auf dem Schiff und haben gefrühstückt. Danach haben wir kurz das Schiff “abgecheckt” und uns drei gute Plätze am Pool (in dem wir nicht waren) auf den Liegen reserviert. (witzige Nachbarn inklusive) Es war ein wenig windig…. Julia und Marie haben gefroren. Ich war dann mal nicht so, sie haben mein Handtuch auch noch bekommen zum zudecken :-P



Wir hatten uns dann dazu entschieden, das wir ne Tour mitmachen auf den Bahamas, so waren wir auf der sicheren Seite was Transport etc. anging. Die Tour führte uns zuerst zu einem Strand (es war sehr windig da) und dann in eine kleine “Stadt” wo man Souvenirs kaufen konnte. Es hat wirklich arg geschlaucht, wir waren so ausgepowert, das wir, zurück auf dem Schiff, einfach nur noch die Zeit abgesessen haben die das Schiff brauchte um zurück nach Florida zu kommen. Wir waren noch nie so froh wieder irgendwo angekommen zu sein. Zack zack ins Auto, ab ins Hotel, duschen und Augen zu.




Unser Montag uns somit letzter Tag fing ganz gemütlich an. Wir sind gegen halb 10 aufgestanden und waren halb 11 soweit, das wir das Hotel verlassen können. Marie hatte am Samstag noch die Idee, das sie gerne ins Seaquarium in Miami möchte, da war da vorbeigefahren waren. Das haben wir dann also am Montag gemacht. Es war echt superschön =) (Thanks Marie for…. Setzing dein Kopf durch)



Die Wärme hat am Montag auch noch mal so ziemlich alles aus uns rausgeholt. Obwohl, Marie ging es super.
Gegen 15 Uhr waren wir wieder am Flughafen, haben das Auto zurückgebracht =((((((( *Rotz und Wasser heul* und uns dann auf dem Weg zur Wartehalle gemacht.
Der Flug…. Ohjeeee….. Mir ging es nicht ganz so gut, ich wollte eigentlich nur schlafen… Naja, eine “Lady” neben mir hat das irgendwie unmöglich gemacht.
18:20 Uhr ging der Flug und 22:20 Uhr waren wir zurück in Detroit, wo uns meine Hostmom abgeholt hat.



Mädels? Es war nen superschöner Trip =) DANKESCHÖN!