Mittwoch, 9. Dezember 2009

10 Monate....oO

Ohje... nun geht es aber echt schnell.
10 Monate sind rum, mein Flugdatum steht eigentlich auch fest...
und Weihnachten bzw. Hanukkah vor der Tür.
Man hab ich viel Geld ausgegeben in letzter Zeit, jetzt wirds mal wieder Zeit zu sparen.
Mein College hab ich nun auch hinter mir, ab jetzt heisst es.... keine Schule mehr... jippieh :-D

Mittwoch, 11. November 2009

9 Monate....

Yippiiiieh.... wir sind wieder da, ok, so yippieh ist das gar nicht, da es viel zu schön war.
5 Mädels, 1 Chrysler MiniVan, 7 Bundesstaaten der USA, 04.11. – 09.11.2009
Wir starteten unseren lang ersehnten Roadtrip. Ziel war New Orleans =)
Auf ging es also Mittwoch Abend. Ab zur Autovermietung, den nötigen Papierkram erledigt und ab ins Auto. Das wir nicht in einem Rutsch durchgefahren sind, ist ja eigentlich klar.
Die Staaten die wir aber durchquert haben sind: Michigan, Ohio, Kentucky, Mississippi, Alabamah, Tennessee und Louisiana.
Wir hatten tolle Hotels, tolle Fahrten, tolle Sachen die es zu sehen gab.
Der für mich tollste Tag war der 06.11. in New Orleans.
Nachdem die Mädels mit mir nen endlos langen Marsch hingelegt haben, sind wir an einem laden angekommen, den ich vorher ergooglet hatte. Lisa und Julia blieben draußen, Tina und Marie kamen mit rein, sie wollten es sich nicht entgehen lassen.
Tadaaaaa, wir waren im Tattoo-Studio. Erwähnen muss ich hierbei, das der Tätowierer einen „süssen Bauch“ hatte, wie Marie sagen würde. *hihi*
Tja, ich hab mir also mein 5. Tattoo machen lassen. Wollte ja unbedingt eins in den Staaten haben und da ich schon das Motiv hatte, stand dem nix mehr im Wege.
Und das hier ist es =)



Ja, der Rückweg kam uns dann nicht ganz so lang vor, warum auch immer.
Als wir von New Orleans wieder gefahren sind, haben wir einen Zwischenstop in Memphis gemacht, bei Elvis....
Haben uns sein Haus angeschaut, die Autos und noch einiges mehr.
Bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle, die hier nicht zwingend erwähnt werden müssen, war es also ein richtig toller Trip.

Montag, 26. Oktober 2009

Kürbis schnitzen =)



Jahaaaaaaa.....
Wir hatten Spaß....
Bilder vom Weg zur Kürbisfarm, folgen hoffentlich nocht, aber fertige Werke hab ich hier schonmal für euch =)
Von links:
Lisa, Julia, Steffi, Tina, Marie
(also klar, nicht wir, sondern unsere Kürbisse xD)


So sah es zwischendrin dann mal aus... und Julia's und mein Kürbis nochmal etwas näher =)

Ansonsten hatten wir am 18.10.2009 unsere Au Pair Halloweenfeier inklusive Barndance. (ja, ich hab mich auch bewegt :-P)





Samstag, 10. Oktober 2009

Unglaublich... 8 Monate....

Mist, wieder den 9. des Monats verpasst, aber so schlimm ist das ja eigentlich nicht.
Ich weiß, ich könnte viel öfter hier was schreiben, aber irgendwie bin ich zur Zeit nen bissi faul.

Unser Cluster und ein paar andere, waren vom 02.10. - 04.10.2009 in Mackinaw City bzw. Mackinaw Island.
Der Trip dorthin war schon nen Abenteuer.
7 Personen in einem Auto plus Gepäck und spielen und sowas....
Das Auto ist normal für 5 Leute ausgelegt und hat quasi im Kofferraum nochmal 2 "Notsitze".
(Ein Ford Explorer halt)
Jedenfalls war es kuschelig bei der Fahrt.
Wir hatten leider das Pech das es viel geregnet hat.... und nur die Hoffnung darauf, das es Samstag, den tag wo wir auf die Insel wollten um mit ner Kutsche und Fahrrädern (Tandem) zu fahren, nicht regnen würde.... und irgendwie hat es wirklich nicht geregnet, erst am Abend. Ach, ich hab vergessen zu erwähnen....
Das Hotel war auch ganz gut... 1 KingSize Bett (Julia und Marie haben darin genächtigt) und 2 Queensize Betten.... also Lisa musste kein Bett mit mir teilen... lach. Tina und ihre Schwester haben in einem anderen Zimmer geschlafen.
Jedenfalls war es voll witzig.... 6 Mädels auf Mackinac Island, furzende Pferde.. lööööl.... 3 Tandems (ist das die Mehrzahl von Tandem???), ne Menge Fudge und kaaalter Wind auf dem Boot.

Ich bin jedenfalls jetzt seit 8 Monaten in den Staaten, habe zwischendrin die Familie gewechselt und muss mich bald entscheiden wann es zurück geht....

Donnerstag, 10. September 2009

7 Monate vorbei....

Huhu zusammen!

Ich weiß, ich habs ein wenig schleifen lassen (danke Vati für die Erinnerung.... *murr*).
Ja.. gestern waren meine 7 Monate rum...
Ein paar von euch wissen ja, das ich seit knapp 3 Wochen jetzt (morgen sinds genau 3), im Rematch bin. Was heißen soll, das ich nicht mehr bei meiner alten Familie bin, sondern auf der Suche nach einer neuen. Mal sehen was sich ergibt.
Ansonsten heißt es nämlich... Deutschland, nimm dich in Acht, ich komme :-P
Ja, viel neues gibt es nicht....
Ach doch... seit dem 31.08.2009 habe ich Besuch aus Deutschland =)
Meine Schwester und mein Cousin sind da, noch bis Montag (also 14.09.2009)
Diesen Montag waren wir nochmal beim Cedar Point... ich glaub den beiden hat es gefallen ;) Vielleicht schaffen wir es noch nach Canada... ansonsten haben die beiden ziemlich viel Geld ausgegeben :-D

Da ich momentan nicht so wirklich Internet habe, kann es auch ein wenig dauern bis ich mich wieder mal melde... und bis ich Photos einstelle.. also, geduldet euch ein wenig ;)

Liebe Grüße und ab in Monat 8 ....

Sonntag, 9. August 2009

6 Monate!!!!!

Kaum zu glauben, aber wahr.
6 Monate sind „rum“. Heute ist der 09.08.2009, vor genau 6 Monaten bin ich in Berlin ins Flugzeug gestiegen und mußte mich von 3 lieben Menschen verabschieden. (S… noch zehnmal danke das du mitgekommen bist).
Und jetzt, bin ich in ungefähr der gleichen Zeit wieder zu Hause =)
Viel ist hier seit meinem letzten Eintrag nicht passiert.
Heute geht es ab zum Baseball-Spiel. Detroit Tigers – Minnesota Twins. Hoffen wir mal das die Tigers gewinnen werden =)
Ansonsten war meine Gastmama am Montag total lieb.
Am Sonntag sagt sie mir das sie und mein Gastvater gern mit mir reden würden, aufgrund der Halbzeit und wie alles so läuft. Klar, hab ich mir Gedanken gemacht ob sie was auszusetzen haben o.ä. Sonntag hat es dann aber nicht mehr geklappt, also haben wir es auf Montag verschoben… Das Gespräch fand dann nur mit ihr statt… und sie hat mir kleine Geschenke gegeben =) Eine Karte, ein kleines Photoeinsteckalbum, einen Notizblock, ein Ornament in der Form von Michigan, in orange UND eine „Starbucks Gift Card“ auf der 25 Dollar drauf sind =)

Montag, 27. Juli 2009

Toronto 24.07.2009 - 26.07.2009

Irgendwie mag uns das Wetter nicht, wo wir doch fast immer aufessen ;)
Also, wir waren in Toronto (wir = Marie, Julia & ich). Freitag nach der Arbeit ging es los, so dass wir quasi gegen 19 Uhr auf dem Weg nach Canada waren. Nach unzähligem Platzwechseln im Auto und nem Stop bei BK und McD, sind wir dann irgendwann in Toronto in unserem Hotel angekommen. Die erste Hürde war schonmal das parken.



Warum werden große Autos gebaut und kleine Parkplätze gemalt? Naja, ich habs dann irgendwie auch geschafft das Auto auf einen der letzten freien Parkplätze zu befördern. Nach Check-In und Zimmerinspektion, hieß es… hinlegen, Augen zu, schlafen :-D War ja schließlich nen langer Tag.

Am Samstag hat uns Julia’s grandioser Wecker dann halb 9 geweckt… args. Ich liebe es übrigens als 3. zu duschen, dann ist das Frühstück von den ersten beiden nämlich schon aufs Zimmer geholt worden =) Ok, nachdem wir das auch erledigt hatten, machten wir uns fertig für Downtown Toronto. Jaaa… CN-Tower wir kommen. Vorher war natürlich ein Stopp beim Starbucks ein „Muss“. Ich weiß, viel sagt euch der CN-Tower nicht, aber dort gibt es nen „Glass Floor“, wo man drauf stehen/liegen/sitzen kann. (wuuuuuuuuh... ich hab alles davon gemacht)


Unten wieder angekommen, wollten wir uns ein wenig die Stadt anschauen. Nach einigen Minuten, beschloßen wir jedoch erstmal, subway zu plündern und legga zu essen. Während wir drin saßen, fing es draußen an zu schütten, unglaublich, denn es hörte nicht wieder auf, bis wir im Hotel waren, da schien dann die Sonne *hmpf*. Da wir jedoch eh einmal nass waren (ohne Regenschirm und Regenjacke), haben wir uns noch eine Mall in Toronto angeschaut.




Nass und erschöpft waren wir dann wieder im Hotel, haben uns umgezogen und erstmal nen Nickerchen gehalten. Schließlich hatten wir ja vor, uns abends ein bißchen das Nachtleben anzuschauen. (angeschaut haben wir es uns, aber es war teuer und nicht so prickelnd) Jedenfalls waren wir dann gegen 1 oder halb 2 wieder im Hotel und irgendwie fertig, ich hab dann mal wieder erstes geschlafen (wie immer…)




Sonntag mußten wir 11 Uhr ausgecheckt haben, haben uns also halb 10 wecken lassen. Dann haben Marie & Julia wieder Frühstück geholt und pünktlich gegen 11 Uhr standen wir an der Rezeption. Das Auto durften wir dann noch stehen lassen, da wir nochmal in die Stadt wollten, ein paar Souvenirs kaufen. Ja, auf dem Weg dahin, hats natürlich wieder angefangen zu regnen. Julia war diesmal schlau und hat ihren Schirm mitgenommen. Nass wurden wir trotzdem. Kurz vor Abfahrt gegen 14 Uhr, haben wir uns nochmal schnell Verpflegung geholt… (ich sag euch nicht was).
14 Uhr … ab geht’s in Richtung Michigan. Mit ein paar Stopps (für Trinken/Essen/Tanken/Grenze), waren wir nach ca. 6 Stunden wieder in Farmington Hills bzw. Northville.






Sonntag, 19. Juli 2009

Cedar Point, Samstag 18.07.2009

Wir waren sooooooo nass... -.-
"Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein...."

Also Badesachen wären echt von Vorteil gewesen... oder wenigstens Wechselsachen.

Aber es hat trotzdem sooo Spaß gemacht.
Nass bis auf die Unterhose und trotzdem am lachen.

Julia wollte mit ihren Kindern (und noch einer Erwachsenen >> namentlich folgend mit "A" erwähnt, und einem Kind) zum Cedar Point fahren und hat gefragt ob wir (Marie und ich) nicht mitwollen. Klar, machen wir. Auf ging es..
Samstag morgen, 6:30 Uhr aufstehen... ok ok... wachwerden, 7:20 Uhr aufstehen und 7:40 Uhr losfahren. Ab zu Marie. Sie eingesammelt und auf zu Julia...
Naja.. geplante Abfahrt war 8 Uhr.... losgefahren sind wir aber erst gegen halb 9.
Haben ausgemacht das wir uns am Cedar Point treffen, da wir uns auf den Highways eh verloren hätten (waren mit 2 Autos unterwegs).
Marie und ich haben dann noch eben bei Panera Bread angehalten, da wir ja irgendwas im Magen haben wollten.... Juchuu.. Bagel :-D
Dann ging es auf.. 2 Stunden Auto fahren mit Marie.... ahhhhhhh <<<>
Jedenfalls sind wir gegen halb 11 angekommen. Dann haben wir erstmal Ausschau gehalten nach Julia & co.
Haa.... gefunden, wir konnten also reingehen.
Direkt am Anfang war die erste Achterbahn die uns gereizt hat. "A" bot uns dann an, das sie die Kinder nimmt und wir da ruhig mit fahren können. Ja, das haben wir dann auch gemacht, nachdem wir eine Stunde dafür angestanden haben. Es hat Spaß gemacht, zumindest Marie und mir... Julia war dafür nicht wirklich zu begeistern, aber sie war mit drauf (Lob an Julia).



Achterbahn fahren macht hungrig, ab gehts.. essöööön fassen.
Dann haben wir einen Fehler gemacht und sind zu den Wasserbahnen gegangen...
Immerhin haben wir unsere Taschen vorher eingeschlossen, denn das war das einzige was hinterher noch trocken war :-D
Aber trotzdem... fun fun fun.
Nass wie wir dann waren, sind wir ne Weile durch den Park geschlendert, zurück zu Julias Kids.
Von da aus haben Marie und ich uns ein Weilchen abgeseilt und uns "tätowieren" lassen.

Marie Steffi


Eigentlich wollten wir auch noch ein bisschen was fahren, aber irgendwie ....
Naja.. dann haben wir Julia wiedergetroffen und waren nochmal auf ner Loopingbahn. (ohne Julia)
Ziemlich kurz aber super geil.... hachmach.
Und ihr werdet es nicht glauben, wir haben dort knapp 9 Stunden verbracht und haben nicht alles gesehen.
Das holen wir hoffentlich nach.
Fast trocken ging es dann zurück zum Auto, nachdem Marie noch versucht hat sich nen Freund zu "angeln" (nen riiiiiiiiesen großen Affen).
Nach 2 Stunden Autofahrt wieder bei Julia angekommen, sind wir dort fast auf der Couch eingeschlafen...

Schön wars, aber auch anstrengend.

(Bilder folgen)

Freitag, 10. Juli 2009

Schau mal einer guck... ab gehts in Monat 6

Die Zeit rast momentan mal wieder unglaublich schnell.
Die Mücken ärgern mich unglaublich doll.
Bald gibts mehr Geld (ab dem 24.7.)
Mein Kurzer plappert immer mehr Wörter.

Einfach toll =)

(Ach Yvüüü... war doch rot was du wolltest, oder? *grins*)

Dienstag, 7. Juli 2009

4th of July

Hey zusammen!

Jaaaa, der 4. Juli... Independence Day....
Ich hatte nen richtig schönes Wochenende. =)


Den Freitag vor dem 4. Juli hatte ich quasi frei und wir sind zum zweiten Haus vom Opa gefahren, an einen See. (meine Gasteltern, mein Gastkind und ich)


Jippiiiieh... Speedboat fahren....

Von Freitag auf Samstag hat Julia bei mir geschlafen und wir sind am Samstag zur 4th of July Parade in Northville gegangen =)








Nachmittags sind wir zum Lakehouse ihrer Gasteltern gefahren und haben uns dann abends dort das Feuerwerk angeschaut (vom Boot aus, mitten auf dem See)








Ja, da haben wir auch geschlafen und am nächsten Tag hieß es einfach nur entspannen =D, bevor es wieder zurück geht... ok, nicht ganz zurück....




Wir sind noch zu den Eltern von meinem Gastvater gefahren zum grillen...
Es gab Rippchen, Mais, Salat, Mac & Cheese, Bohnen, Brot, Cracker mit Dip, Äpfel mit Dip, natürlich Cookies, Erdbeeren mit Sahne (Lippenschlegg) .... also jede Menge....


Gegen 19:30 Uhr am Sonntag sind wir dann wieder zurückgefahren.

Das Wochenende war also völlig ausgebucht aber dennoch entspannt =)

Dienstag, 23. Juni 2009

Taufe und Sommer

Jaaa... gestern (21.06.2009) war die Taufe von R.
Wir haben gutes Wetter erwischt, die Tage davor hatten wir ziemliches Unwetter...
Also, Glück gehabt.

Jedenfalls waren wir zu 12:30 Uhr in der Kirche (da dort ja für gewöhnlich die Taufe stattfindet) und danach sind wir dann nach Hause und hatten mal wieder ne Menge zu essen.






Und ansonsten scheint der Sommer hier jetzt Einzug zu halten. Jetzt (21 Uhr) haben wir immernoch 26 Grad draußen. WOW =)

Hab nicht wirklich viel zu erzählen momentan. Unser nächster Trip ist noch nicht geplant, aber das wird auch irgendwann.

Dienstag, 9. Juni 2009

Ab gehts in den 5. Monat....

Ihr lest richtig.
Heute vor 4 Monaten bin ich geflogen.
Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Rucki Zucki und noch schneller.

Ja, was sich bisher getan hat....
Kurzfassung davon:
- 2 Kurse am College (American Sign Language und Chor)
- 2 Trips (Florida/Bahamas und Chicago)
- 4 mal beim Secretary of State Michigan gewesen (nun bekomm ich endlich meinen Führerschein)
- unzählige Shopping-/Einkaufstripps
- Starbucks würde ohne mich/uns pleite gehen
- Planung weiterer Tripps ;)

Würde mich übrigens mal über mehr Resonanz freuen ;)

Donnerstag, 28. Mai 2009

Da bin ich wieder =)

Hab abr nix Interessantes oder so zu erzählen bzw. schreiben.
Seit Chicago ist nicht wirklich viel passiert, außer arbeiten, arbeiten krank werden, arbeiten, College, schlafen, arbeiten ... na und so weiter.

Ach ne, ich hab euch angeschwindelt, ich hab mir neue Schuhe gekauft (hoffentlich liest Mutti das nicht) :-D
Naja, Turnschuhe, ich brauchte welche, meine jetzigen geben nach mehr als 4 Jahren den Geist auf. Hab noch ein bisschen mehr Geld ausgegeben, nen Wörterbuch für Zeichensprache hab ich mir gekauft.
Aber sparen klappt auch ganz gut glaub ich.
Will ja schließlich noch einiges erleben hier.
(evtl. nen Road Trip nach New Orleans ... nu guckt euch mal die Strecke von hier nach da und zurück an, nen Trip nach Boston, dann sicher nochmal Chicago, irgendwann Niagara Fälle, vielleicht noch Westküste???)

Also ich hab noch viel vor wie ihr lest.
Mal schauen ob sich alles verwirklichen lässt.
Drückt mir die Daumen!

Ich drück euch!

Samstag, 16. Mai 2009

Schäääm

Ja, ich weiß, hab lange nichts von mir hören lassen.
Nun bin ich ja hier und es kann weitergehen ;-)

Alsooo.... Wir (Marie, Julia und ich) waren in Chicagoooo (08.05.2009 - 10.05.2009)

Diesesmal hatten Julia und Marie ein sleepover bei mir, da Michelle (meine Hostmom) uns Freitag früh (und wenn ich früh scheibe, meine ich auch früh) zum Flughafen gebracht hat.
Wir sind also gegen 5:50 Uhr aus dem Haus, um 6 Uhr pünktlich die ersten bei Panera Bread zu sein und uns was zum Frühstück zu holen. (Thanks Michelle for taking us to Panera Bread =D) Von da aus gings dann direkt zum Flughafen, denn unser Flugzeug sollte, mit uns an Board, 08:45 Uhr abheben.

Am Flughafen also angekommen, haben wir es uns erstmal einigermaßen bequem gemacht und unsere Bagels gegessen. Achja, Cola gabs auch ... und das sooo zeitig :-D
Da wir kein Gepäck einchecken mußten, hatten wir Donnerstag Abend schon online eingecheckt und somit unsere Boardingpässe schon in den Händen. Wir konnten also direkt zum Securitycheck gehen, wo es wieder einmal hieß: Jacken aus, Schuhe aus, Gürtel ab etc.
Gut, das haben wir dann auch geschafft, ab ging es zu unserem Gate.
Der Flug war diesesmal ja nicht so lang, nur etwa eine Stunde.

In Chicago angekommen, ging das Abenteuer erst los, denn wir hatten ja diesesmal keinen Mietwagen oder sowas. Nein, wir wollten/mußten uns ganz allein vom Flughafen bis zum Hotel durchschlagen. Ich kann euch sagen.... letztendlich sind wir mit dem Zug und der U-Bahn gefahren..... ABER... wir haben es tatsächlich geschafft. Wir sind dann irgendwann am Hotel angekommen (mitten in Chicago, auf der Michigan Avenue), haben eingecheckt, kurz Probeliegen auf den Betten gemacht und sind direkt wieder los.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch schon das System und die Zahlart der "roten Linie" (U-Bahn)herausgefunden. Ab ging es dann also in Richtung Sears Tower, Buckingham Fountain und ein wenig Souveniershops plündern. Nachdem wir wirklich ewig dort herumgelaufen sind, ging es nochmal zurück ins Hotel. Abend hatten wir nämlich geplant, zum Navy Pier zu gehen. Wir wollten also ein wenig ausgeruht sein. Es stellte sich dann raus, das das Navy Pier gar nicht sooo weit vom Hotel weg war, wir konnten also dorthin laufen. Es war richtig schön... *hachmach*

Wir haben also am Freitag schon superviel erlebt. (war auch gut so, wir hatten ja "nur" 2 Tage um Chicago zu erobern).


Samstag hieß es dann erstmal: länger schlafen als Freitag :-D
Wir hatten ja nicht mehr soooviel geplant wie am Freitag, also konnten wir das ganze etwas relaxter angehen. Wir sind die Michigan Avenue (ne eigentlich bekannte Straße wenns ums shoppen geht) hoch und runter gelaufen, Bus sind wir auch gefahren. Wir sind dann auch noch bei der "Bean" (Ich hab keine wirkliche Ahnung mehr wie das Ding genau heißt) gelandet, wo wir bzw. ich mal wieder feststellen mußte(n), das man NIE zu laut in seiner Muttersprache reden sollte, wenn man in einem anderen Land ist. *huuuust* >>> Guckt mal, die Frau hat lila Haare <<< (ja, genau, es waren Deutsche) Trotzdem war es ganz witzig.


Am Abend wollten Marie und Julia mir endlich mal ein Rainforest Cafe zeigen, sie hätten es glaube ich nicht getan, wenn sie gewußt hätten was ich dort mache ;-)



Danach hieß es, ab ins Hotel, Beine hoch, schlaaaaafen.

Sonntag war auch eher ruhig.
Wir mußten ja 12 Uhr ausgecheckt haben aus dem Hotel und der Flug ging erst Abend kurz vor 19 Uhr. Wir haben uns also ein wenig Zeit gelassen früh, haben dann ausgecheckt, die Koffer nochmal abgegeben und sind "lunchen" gegangen. Ab ging es für uns in die Cheesecakefactory. Wir hätten uns kennen sollen, aber haben es wieder nicht getan. Wir haben Mittag gegessen und es hat wieder kein Nachtisch mehr reingepasst.
Schlauerweise haben sich die Mädels dann später, nachdem wir nochmal die Michigan Ave abgeklappert haben, welchen mitgenommen (der dann am Flughafen anders aussah, aber trotzdem noch geschmeckt hat).

Der Rückweg zum Flughafen war viel einfacher als gedacht.
Wir konnten nämlich die "rote Linie" direkt zur "blauen Linie" neben und waren dann schon am Flughafen. Wenn man sowas immer vorher wüßte.
Der Flug war ganz witzig, wir saßen direkt neben der "Küche" und hatten nen witzigen Steward, der uns auch ein wenig ausgefragt hat.

Das war ganz "kurz und knapp" unser Chicago-Trip. =D

Ansonsten gibt es momentan nix neues, außer das ich bereits im 4. Monat hier bin. Bis denne dann mal wieder irgendwann :-)

Montag, 20. April 2009

Auch wenn es euch nicht interessiert =D

Ich hab endlich gescheites Brooooooot!
Jahaaaaa......
*Julia und Marie anspring*
*tschuldigung*

Also.... gestern war ein verregneter Sonntag, wir hatten uns aber vorgenommen, (Achtung, Schleichwerbung) zu IKEA und zu Aldi zu fahren, bevor wir zum Clustermeeting (da treffen sich quasi die Au Pairs aus unserer Gruppe) wollten und danach ins Kino.
Gut, bei IKEA hab ich dann nen paar Kleinigkeiten geholt (gegessen haben wir auch.... Meatballs mit mashed potatoes heißt es hier) und sind anschließend zu Aldi und haben doch wirklich deutsches Brot bekommen (abgepacktes Schwarzbrot.... so Pumpernickel und sowas)... es war ein Genuß heute morgen da reinzubeißen.
Dann haben wir uns so noch ein bisschen die Zeit vertrieben und sind zum Meeting, was irgendwie bisschen langweilig war....
Joah.... Abend dann im Kino, haben wir uns den Film "17 again" angeschaut.
Ich fand ihn ganz gut, Marie und Julia sind auch nicht rausgelaufen.... ok, sind sie doch.... aber die zwei haben auch Pionierblasen (immer bereit)

Das wars erstmal... ich meld mich wieder! ;-)

Freitag, 10. April 2009

Guess what....

... heute ist der 9. April und mein 2. Monat ist vorbei.
Hab schon nen bisschen was erlebt und noch viel vor mir...
Am Wochenende ist ja Ostern, also hab ich mich heute kurzfristig dazu entschieden, Eier zu färben. Hatten leider nur noch 8 da, wovon 2 kaputt gegangen sind.
Also werd ich morgen weitermachen. Hab heute pink und blau gefärbt, also sind morgen dann noch andere Farben dran.
Es soll ja wenigstens ein bisschen nach Ostern aussehen hier =)
Samstag wollen wir uns wieder auf den Weg nach Pontiac machen (mit Marie und Julia)....
Marie will unbedingt auf die Bühne und singen: "Joy to the world, all the boys and girls. Joy to the fishes in the deep blue sea, joy to you and me!" :-D Just kidding....
Aber ich glaub das Lied ist echt nen Ohrwurm und wir werden es noch ewig in unseren Köpfen haben.
Morgen beginnt also mein 3. Monat.
Vorgenommen habe ich mir, mich endlich fürs College zu registrieren... angemeldet bin ich ja schon.
Geplante Kurse sind: Chor, American Sign Language und evtl. Spanish.
Mal schauen was sich verwirklichen lässt.

Ach, morgen hab ich auch noch frei... ok, bis 18 Uhr, dann muss ich arbeiten, aber mein Kurzer geht ja 21 Uhr eh ins Bettchen.... wird also nen Chill-Abend oder so.... Vielleicht kommt was gescheites im TV.

Samstag fahren wir zur Oma.... Sie sagte heute schon das ich viel Hunger mitbringen soll, sie hat viel essen bestellt.... uff... mal sehen was es gibt.
Sonntag gehts dann zur anderen Oma, da weiß ich noch gar nicht was mich erwartet.
Naja, Ostern halt.... Familienbesuche hoch 3...
Aber sind ja alle superlieb, ist also auch toll dahinzufahren.

Soderle, das wars mal wieder.....
Ich melde mich :-)

Dienstag, 7. April 2009

Jaaaa.......

Die nächste Arbeitswoche hat angefangen.
Nächstes Wochenende ist schon Ostern.
Mensch, die Zeit rennt.
Unser nächster kleinerer Trip ist auch in Planung. (nicht wahr Marie und Julia???)
Die Geburtstage rasseln hier auch nur so durch... und es ist verdammt schwer herauszufinden was man so verschenken könnte.
Diese Woche wird für mich etwas relaxter....Hab ich mir verdient, oder? (wehe ihr behauptet was anderes)
Werd mir die Woche auch mal nen paar CD's kaufen, um meine bisherigen Bilder zu sichern. Nicht das mir noch was verloren geht. Meine Karte in der Kamera ist nämlich voll.
Joah.... sonst, gibts momentan nichts neues...

Mittwoch, 1. April 2009

Trip nach Florida (27.03. - 30.03.)

Huhuuuu zusammen!

Jaaaa, wir sind zurück aus Florida.
Es war superschön, aber auch superwarm, wir waren einfach nur noch geschafft.
Für mich ging es schon am Donnerstag los. Marie und Julia haben mich abgeholt, ich hatte ein “sleepover” bei Julia, damit wir am Freitag auch pünktlich loskommen und nicht von tausend verschiedenen Häusern abgeholt werden müssen.
Freitag wurden Julia und ich dann von Marie und ihrem Hostdad gegen 7:40 Uhr abgeholt, er hat uns zum Flughafen gebracht. Eingecheckt hatten wir schon Donnerstag Abend, das heißt, am Flughafen angekommen, konnten wir direkt durch den Security-Check gehen, ohne langes anstehen.
10:20 Uhr ging unser Flug. Boarding war natürlich eher. Und, wer hatte wieder Glück und wurde beim boarden noch mal kontrolliert? WIR… aber alle drei. *lol*
Jedenfalls saßen wir dann endlich im Flugzeug, welches schon Urlaubsfeeling verbreitet hat, da überall so Aufkleber mit Strand und so waren. Naja… dafür waren die Deluxe-Leder-Sitze nicht wirklich bequem. Was solls, wir habens überlebt.
Wir waren dann schließlich gegen 13:20 Uhr in Fort Lauderdale und haben uns mit dem Shuttle direkt auf den Weg zu den Autovermietungen gemacht. Nach dem es bei der ersten Autovermietung nicht geklappt hatte (trotz vorherigem Anruf), klappte es bei Autovermietung Nummer 2 auf Anhieb.
Wir bekamen einen blauen KIA Spectra. (Ich vermisse ihn sooo !!! *schnief*)



Dank meines Hostdads hatten wir sogar nen Navi. (Und dank Julia genug Maps um sicherheitshalber nachzugucken)
Also, Navi an und los ging es, auf zum Hotel. Das war auch relativ schnell gefunden. Wir haben ohne jegliche Probleme eingecheckt und es uns erstmal gemütlich gemacht.
“Meine” zwei Mädels hatten dann aber auch Hunger und wir wollten uns noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, also, auf zu CVS (so was wie Rossmann und so) und natürlich auch zu neu “Restaurant”.
Wieder im Hotel angekommen, waren wir alle erstmal duschen…. Natürlich jeder für sich :-D
Marie fiel nach dem duschen noch ein, das sie doch noch gerne was von CVS haben möchte, also, ab geht’s, noch mal da hin. Wieder zurück im Hotel haben wir dann noch nen Film geschaut und dann endlich auch geschlafen.


Am Samstag sind wir dann gegen 9 Uhr aufgestanden, waren frühstücken und sind dann einfach mal ins Auto um uns Miami, Miami Beach etc. ein bisschen anzugucken. Haben viel gesehen, waren bei Starbucks und auch IM Wasser. Jahaaaa…..






Der Sonntag…. Uff… Schön aber sehr sehr schlauchend.
Wir sind gegen 3:15 Uhr oder so aufgestanden und saßen kurz vor 4 im Auto, um zum Hafen von Fort Lauderdale zu fahren. Wir hatten nämlich eine kleine Kreuzfahrt zu den Bahamas geplant. Der Weg war ein wenig irreführend, aber wir haben ihn letztendlich gefunden. Wir waren sogar die ersten die dort waren (die Deutschen halt). Gegen halb 6 waren wir auf dem Schiff und haben gefrühstückt. Danach haben wir kurz das Schiff “abgecheckt” und uns drei gute Plätze am Pool (in dem wir nicht waren) auf den Liegen reserviert. (witzige Nachbarn inklusive) Es war ein wenig windig…. Julia und Marie haben gefroren. Ich war dann mal nicht so, sie haben mein Handtuch auch noch bekommen zum zudecken :-P



Wir hatten uns dann dazu entschieden, das wir ne Tour mitmachen auf den Bahamas, so waren wir auf der sicheren Seite was Transport etc. anging. Die Tour führte uns zuerst zu einem Strand (es war sehr windig da) und dann in eine kleine “Stadt” wo man Souvenirs kaufen konnte. Es hat wirklich arg geschlaucht, wir waren so ausgepowert, das wir, zurück auf dem Schiff, einfach nur noch die Zeit abgesessen haben die das Schiff brauchte um zurück nach Florida zu kommen. Wir waren noch nie so froh wieder irgendwo angekommen zu sein. Zack zack ins Auto, ab ins Hotel, duschen und Augen zu.




Unser Montag uns somit letzter Tag fing ganz gemütlich an. Wir sind gegen halb 10 aufgestanden und waren halb 11 soweit, das wir das Hotel verlassen können. Marie hatte am Samstag noch die Idee, das sie gerne ins Seaquarium in Miami möchte, da war da vorbeigefahren waren. Das haben wir dann also am Montag gemacht. Es war echt superschön =) (Thanks Marie for…. Setzing dein Kopf durch)



Die Wärme hat am Montag auch noch mal so ziemlich alles aus uns rausgeholt. Obwohl, Marie ging es super.
Gegen 15 Uhr waren wir wieder am Flughafen, haben das Auto zurückgebracht =((((((( *Rotz und Wasser heul* und uns dann auf dem Weg zur Wartehalle gemacht.
Der Flug…. Ohjeeee….. Mir ging es nicht ganz so gut, ich wollte eigentlich nur schlafen… Naja, eine “Lady” neben mir hat das irgendwie unmöglich gemacht.
18:20 Uhr ging der Flug und 22:20 Uhr waren wir zurück in Detroit, wo uns meine Hostmom abgeholt hat.



Mädels? Es war nen superschöner Trip =) DANKESCHÖN!


Sonntag, 22. März 2009

Happy Birthday Reed!


Ich sag nicht viel.... heute war die Birthday-Party! (Geburtstag war am 19.3.)
Familie war da....

Und tadaaaaa.. hier der Kuchen =)


Ist der nicht süüüüüüüüüüüüüüss!

Joah, legger war er auch, wobei man davon nicht viel essen kann.

Dann gabs noch Salat, Pizza, M&M's, Chips und nen haufen zu trinken.

The typical american way of life =)

Dienstag, 17. März 2009

=)))))

Gestern war ein absolut perfekter Tag!

Hatte ja das Formular zurückbekommen....
Und ich hab auch Post aus D gehabt =)
Ok, es war ein Päckchen. Noch zum Geburtstag.
Ich hab mich soooo gefreut =)
Danke danke danke danke ..... danke Datzüüü! *hihi*

(das wars schon, wollte es "nur" mal erwähnt haben)

Montag, 16. März 2009

Juchuuuuu.....

...jetzt steht dem Trip GAR NIX mehr im Weg.
Ich hab mein unterschriebenes Formular zurück, was ich brauchte um von hier ins Ausland zu kommen. *jippiiiieh*

Ansonsten, ja, hab ichs hier wohl schleifen lassen.
*grins*
Tschuldigung *stammel*

Die letzte Woche war gut viel zu tun... leider ohne Auto, naja.
Am WE (Samstag) waren wir dann nochmal in Pontiac... war natürlich wieder witzig.
Sonntag war ich dann in Detroit beim DIA (Detroit Institute of Art) und da haben wir uns "Norman Rockwell" angeguckt. Also ein paar seiner Werke. War ganz interessant.
Danach dann noch was eingekauft (und gespart.... it was Spar-Tag) und später zu Julia, bissi TV gucken.
Hatten uns nen bisschen mehr von dem Film erhofft, aber nungut...

Wo bleiben eigentlich mal Mails von euch?
*umguck*
Sowas aber auch ;-)

Montag, 9. März 2009

Ab gehts in den 2. Monat.....

...jawoll ja, heute vor genau einem Monat bin ich in die Staaten eingereist.
Mensch, die Zeit verfliegt nur so.

Unser Trip ist nun fast in Sack und Tüten, es fehlt nur noch nen Auto....
Hotel haben wir, ne Kreuzfahrt auch (wow... Bahamas wir kommen... ok, nur für einen Tag, aber egal) und den Flug haben wir ja eh schon.
Dafür sind wir nun auch pleite. *lach*

Macht nix, wird halt wieder gespart.

Ansonsten gibt es nicht wirklich was neues.....
Das mit dem College geht jetzt auch so langsam los...
Am 28.3. ist Registrierung. Mal schauen was ich machen werde. =)

Samstag, 7. März 2009

Erstes weggehen....

...mit den Mädelz....

Wir waren eigentlich alle total müde, von der ganzen Woche...
Sind aber gestern Abend trotzdem nach Pontiac gefahren in die Piano Bar.
"JD's Keys Club"

Marie und Julia waren schonmal da und haben es für gut befunden.
Also, auf ging es, nochmal dahin.
Eintritt: U21 -> 10 $
............Ü21 -> 5 $
Hatte ich also mal nen Vorteil...
Dann jeder ne Cola....
Und der Abend war gerettet.
Gute Musik, witziger Abend.
Na Marie und Julia, wollt ihr euren 21. auch dort feiern? :-D

Ansonsten sind wir immernoch fleißig am planen unseres Trips.

Und müde bin ich gaaaaanz dolle. Ich glaube heute gibts nen Mittagsschlaf.

Donnerstag, 5. März 2009

Erster Trip... jippiiiieh

... richtig gelesen.
Ich bin noch keinen Monat hier, aber mein erster Trip ist geplant.
Ok Ok, unser erster gemeinsamer Trip.
Also, die Julia und die Marie haben mich einfach mal gefragt ob ich mitwill.
Tja, ob sie mit ner andere Antwort gerechnet hatten weiß ich nicht (*anguck* habt ihr???).
Jedenfalls werden wir vom 27.3. - 30.3. nicht in Michigan sein....
*juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Ach... öhm... jetzt wollt ihr auch noch wissen wo wir hinwollen?
Naja, ob ich euch das verrate?
Nagut....
Tor 1 = Boston
Tor 2 = Miami
Tor 3 = Chicago

Bitte wählen Sie jetzt :-D
Also eins der 3 stimmt auf jeden Fall.
Auflösung folgt beim nächsten mal, oder das mal danach oder so :-P

Der Flug ist gebucht, seit gestern und das Hotel kommt morgen dazu.
Stückchenweise, ne....

Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf....

Sonntag, 1. März 2009

Ööööhm.....

....fauler Tag... *hihi*
Nicht viel getan, nicht viel gegessen... total faul gewesen.
Morgen aber nimmer.....
Ich meld mich dann wieda ne.... *hihi*

Freitag, 27. Februar 2009

Nichts....

...zu berichten heute....
Hatte frei und hab voll mal GAR NIX gemacht.
Ok ok.. gar nix stimmt nicht... hab Musike gehört und gechattet und geskykpt.... ne Datzüüü und gAbi. :-D

Morgen gehts wohl aber wieder raus Abend... und dann ist ja schon WE, da haben wir uns auch was vorgenommen.

Also.. dann bis zum nächsten Mal!

Mittwoch, 25. Februar 2009

Eigentlich....

...ist heute ja wieder nen Eintrag dran....
Aber irgendwie weiß ich gar nicht was ich schreiben soll.....
Hmmm....
Heute war der erste Tag an dem es etwas stressiger war....
Aber soll ja nicht heißen das es nicht auszuhalten ist :-D

Hab ja nen dickes Fell.

Ja... Ich glaube Sonntag geh ich shoppen... oda Marie? :-D
Ich muß doch endlich mal Geld ausgeben mensch, das ist ja nicht auszuhalten hier.

Also.. kurz und schmerzlos.
Heute bin ich müde....
Also schreib ich jetzt einfach nix mehr :-P


*edit
Soah... gaaanz kurzfristig haben wir uns entschieden, wir gehen doch noch raus :-D
Und, wo waren wir... genau.. Geld ausgeben, im Caribu... danach noch McDoof, aber da wollte ich nix.
Aber war trotzdem schön.... und vor allem wie regelmäßig das klappt.
Marie hat hergefunden, wir haben IRGENDWIE zurückgefunden und nun kennen wir beide den Weg *hihi*

Montag, 23. Februar 2009

Muaaah....immer nur essen :-D

Tjaaaaa.....
Heute war ich erst mit Julia unterwegs... da Marie ja gebummelt hat =D
Und später haben wir Marie dann eingesammelt.

Also... wir (Julia und ich) waren zuerst inner Mall (wo wir nicht shoppen waren, nee nee.... aber gegessen haben wir was :-X), dann kurz zu ihr und dann haben wir uns kurzfristig doch dazu entschloßen, zum bowlen zu fahren. (wir haben verloren =(, weil Julia abgeloost hat *hehe*)
Jau... danach hatte Marie dann ausgebummelt, wir haben sie abgeholt, und direkt entschieden, wir fahren essen.... muuuuuh......
Sind dann bei Applebee's (schreibt man das so?) gelandet und haben bestellt.... naja... die Augen bei allen waren wieder größer als der Magen... also gabs zum Schluß wieder die "Looser"-Box zum mitnehmen =D

Ach... fast vergessen... im Anschluß waren wir noch bei Starbucks.... wo die Spione gesessen haben... hilfäää.. sie finden uns überall.

Morgen ist Montag und wir dürfen alle wieder ran....

Viel Spaß Mädels!!!

Samstag, 21. Februar 2009

Ich traf sie....

... das erste und das letzte Mal :-D

Jaja... die Marie und die Julia....
Haben mich einmal gesehen und wollen es dabei belassen...
Wobei Marie ja schon gar nicht mehr mit uns irgendwohin fahren will...
Tja.... was hat se auch nen menschlichen Routenplaner der ab und an mal ein paar kleine Fehler hat *hehe*
(dafür bekomm ich bestimmt Haue)

Spaß beiseite...
Gestern wurde ich von zwei deutschen Mädels abgeholt... namentlich oben schon erwähnt.... Und wir sind einfach mal zum Thailänder essen gefahren, wohin auch sonst in Amerika, wa?
War ganz lecker.... tja.. und dann haben wir Starbucks gesucht.... *wielange das verrate ich euch nicht*
Da haben wir dann jedenfalls gesessen bis sie uns rausgeworfen haben.... *wir haben es demnach also gefunden*
War nen echt schöner Abend Mädels.... Danke euch :-)

Ich bitte um die ein oder andere Wiederholung =)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Soooo.....

... gestern konnten wir ein bisschen was erledigen.
Naja.. nicht alles was wir wollten, aber ok.
Habe jetzt nen Konto und beim College bin ich auch angemeldet.
Jetzt heißt es, warten auf die Bestätigung, damit ich damit dann zum Secretary of State kann, wegen dem Führerschein.
Das ist ein Hin und Her.... *eieieieiei*

Ja... hab die Nacht irgendwie nicht so gut geschlafen...
Weiß der Geier warum....
(Herr Geier, wenn sie es wissen, teilen Sie es mir bitte schnellstmöglich mit)

Dienstag, 17. Februar 2009

Der 1. Tag....

...und es lief alles super....
Also mit dem Kurzen halt....
Ich selber, joah, war ganz ok...
Wie es halt so ist... weit weit weg von zu Hause.
Jetzt grad ist es 21:05 Uhr und ich bin total müde.
Naja, war heute schon kurz nach 6 Uhr wach.
Morgen kann ich ausschlafen, da ich frei hab, aber ich denke mal es wird eh nix, wenn ich gleich sowieso wieder so zeitig ins Bett gehe.
Wollen morgen auch nen Konto aufmachen und wegen dem Führerschein los....
Mal schauen ob es alles so klappt wie wir wollen.
Also.. da ich echt müde bin.... werd ich mich jetzt mal verkrümeln... in mein grooooßes Bett.

Samstag, 14. Februar 2009

Uff.....


Jaaa... ich bin dahaaaaa!

Also in meiner Gastfamilie :-)


Der Weg hierher war nicht einfach.

Die Ori in Stamford war langweilig.... unsere Hintern haben sooo wehgetan.

New York City war einfach nur superschön. (Bilder folgen)
Jaaaa..... also.... am Donnerstag sollte es ja eigentlich weiter zu den Gastfamilien gehen. Aber es war ziemlich windig in New York. Eine unserer Mädels, wußte schon im Hotel, das ihr Flug gestrichen wurde, wir leider noch nicht.
Wir waren dann gegen 15:30 Uhr am Flughafen (der Flug sollte 18:06 Uhr gehen), schauten auf die Anzeigentafel und fielen fast um.... Flug gestrichen.
Ok, wir versucht zu regeln, das wir mit dem nächsten um 20:05 Uhr mitfliegen können. (wir wurden auf die Standby Liste gepackt, falls jemand abspringt, können wir mit)
So saßen wir dann also dort und warteten und warteten und warteten....
Der Flug wurde weiter und weiter nach hinten verschoben. Abgehoben ist er letzendlich um 22:15 Uhr.... OHNE uns, er war voll.
Gut, habe ich also wieder telefoniert (an diesem Abend bestimmt zum 10. Mal) und gesagt, das wir nicht mit dem mitkonnten.
Es wurde bescheid gesagt und jemand losgeschickt, der uns wieder abholt.
Derjenige war dann kurz nach Mitternacht auch da und brachte uns zurück ins Hotel.
Gegen 1 Uhr waren wir zurück in unserem Zimmer (Nummer 320 =D) und wußten, das unsere Nacht um 6 Uhr zu Ende sein wird, denn gegen 7 Uhr wurden wir wieder abgeholt, um zurück zum Flughafen gebracht zu werden.
10:21 Uhr sollte nämlich unser nächster Flug gehen, auf dem wir gebucht waren.
Wir checkten also erneut ein (das Gepäck haben wir schon am Donnerstag aufgegeben), bekamen unsere Boarding Pässe, schauten drauf.... JUCHUUU... first class :-D
Ja.... in Detroit dann angekommen, waren unsere Koffer natürlich nicht da....
Aber bei der Airline standen sie, da sie den Tag davor schon mitgeflogen waren. (nächstes Mal werde ich auch ein Koffer).
Kurz und knapp... eine abenteuerliche Reise....
Aber... meine Gastfamilie ist superlieb, der Kurze supersüss und der Hund.... hachmach.
Ich vermiss euch natürlich trotzdem..... back @ home.... und Datzüüü? Dich am meisten! *Kussi*

Dienstag, 27. Januar 2009

Letzte Vorbereitungen

Joah... noch 13 Tage.....
Jetzt muss nur noch mein Auto abgemeldet,
Meine Koffer gepackt werden.....